„Balloon-Fiesta“ startet erfolgreich im Elbauenpark

„Balloon-Fiesta“ startet erfolgreich im Elbauenpark

Magdeburg (ba). Mit neuem Konzept und Erfolg hat die Messer- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) am Sonnabend das Treffen der Ballonfahrer im Elbauenpark als „ Balloon-Fiesta“ präsentiert. Bereits am Nachmittag waren tausende Gäste in dem Magdeburger Park gepilgert, um bei schönstem Sommerwetter „Fiesta“ (span.: Volksfest) zu feiern. Dazu gehörten erstmals ein umfangreiches buntes Programm für Kinder und Familien ab 14 Uhr, das zahlreich besucht war. Auch Ballonflüge waren möglich.

Höhepunkt war am Abend nach einem unterhaltsamen Bühnenprogramm dann das traditionelle Ballonglühen ab 22.30 Uhr zu Musik. Allerdings waren von angekündigten 27 Ballonteams am Sonnabend nicht mehr alle da. Einige hatten aufgrund von schlechten Wetters der Tage zuvor ihre Zelte abgebrochen bzw. die Ballons eingepackt.

Veröffentlicht:
Volksstimme 2011

Originalartikel

Artikel als PDF

Comments Are Closed